COACHING

Anders, leicht, tiefgreifend und effektiv

So ist das Coaching mit Bildern. Bilder drücken Dinge, die sich nur schwer in Worte fassen lassen, sehr vielschichtig und wirksam aus. Sie bieten damit eine breite und bunte Palette an Startpunkten für ein Coaching-Gespräch.

Coaching hilft Dir, Dein Leben durch eine andere Brille zu betrachten. Als Coach bin ich in der Sache absichtslos und so etwas wie ein Katalysator. Ich stelle Dir Fragen und rege Dich dadurch an, Deine eigenen Fragen klar zu formulieren und die Antworten darauf selbst zu finden.

In einer Beratung erhältst Du Ratschläge. Dies allein führt noch nicht zu einer grundsätzlich neuen Sicht auf das eigene Leben oder zu einer Bewusstseins-Änderung. Deshalb sehe ich dies nicht als meine Kern-Aufgabe, aber auf Wunsch gebe ich gerne Tips zu Deinen Themen.

Fühlst du Dich dauerhaft energielos und ohne Kraft, Dein Leben in die Hand zu nehmen, benötigst Du wahrscheinlich eine Therapie. Coaching ist keine Therapie. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob ein Coaching Dich ausreichend unterstützen kann, wende Dich zuerst an einen Arzt oder eine Person mit psychotherapeutischer Ausbildung.

(öffnet in neuem Tab)

(öffnet in neuem Tab)